Die Kinderturnstunden finden in der Turnhalle statt.

Übungsleiterin:

Yvonne Rose (Sportlehrerin), Sarah Friedrich (Übungsleiterin C Breitensport, Profil Kinder und Jugendliche) und Nina Weibelzahl
Tel. 09560/ 981493

Zeit und Ort:

Donnerstag 17:30 Uhr – 18:30 Uhr
Schulturnhalle Grub am Forst

In den Schulferien findet kein Turnen statt, in der Woche vor Fasching auch nicht.

Zielgruppe:

Kinder zwischen ca. 4 und 7 Jahren (die Altersspanne ist dynamisch und richtet sich nach den Teilnehmer/innen).

Was wir machen:

Die Übungsstunde beginnt immer im Sitzkreis und die Kinder werden begrüßt. Dann erfolgt eine Erwärmung die sehr vielfältig gestaltet wird. Im Hauptteil findet sich ein Bewegungsparcours mit Großgeräten. Hilfestellungen erfolgen durch die beiden Übungsleiter. Die Stunden werden immer mit einem Abschlussspiel beendet und die Kinder wieder im Kreis verabschiedet.

Kinder die sich noch nicht alleine zum Turnen gehen möchten können (nach Absprache) ihre Eltern erst mal mitbringen.

Das brauch ich alles…

• bequeme Sportkleidung wie z.B. Jogginghose/Leggins, T-shirt,  Sportschuhe
  • etwas zum Trinken für unsere Trinkpausen zwischen den verschiedenen Spielen/Geräten
  • Spaß und Freude an der Bewegung mit Gleichaltrigen